Bemerkungen, Anregungen, Fragen, Ideen für ein gemeinsames Projekt? Hinterlass' uns eine Nachricht!

Wenn Du Informationen über Veranstaltungen, Neuigkeiten und Empfehlungen von AKIA per eMail bekommen möchtest, dann melde Dich bitte hier für unseren Newsletter an.

Der Newsletter kommt mehrmals im Jahr. Deine Daten werden nicht weitergegeben.

 

brünner str. 209
wien
österreich

+43 676 963 9976

WebSite von Andrea Neumann und Alexander Mikula

Wir sind künstlerische Fotografen und Digital Artists.

london pinted

von Andrea Neumann und Alexander Mikula, 2011

Ein Besuch in der Stadt an der Themse. Touristen. Fotos. Hunderte. Tausende. Millionen von Fotos - verschieden und doch gleich. 

Was will man eigentlich festhalten als Besucher? Die Details eines Gebäudes? Das Gewand der Menschen auf der Straße? Wohl kaum. Es geht um die Stimmung, das Gefühl, eine fremde Stadt zu erleben, das bisschen Verlorensein, das wie ein kleines Abenteuer ist - vertraut, aber doch fremd. Die Mischung aus klarer Beobachtung und leichter Verwirrtheit. Der Blick geschärft, aber doch das Detail übersehend ob der Fülle.

Liegt es da nicht nahe die Bilder, die eingefangenen Erinnerungen auf das zu beschränken was bleibt? Das Gefühl, die Erinnerung an das Licht, die Haptik der Stadt?

London unklar, wie nach dem einen zuviel. Ein Versuch...

London Pinted ist auch als Buch erhältlich.